Übersicht

Sonntag, 17. Juli 2011

1.Tausch-Tag Berlin Weißensee!

Es ist soweit, nach dem Aufstehen wurde der leckere Tausch-kuchen gebacken, mit Schokoglasur liebevoll garniert und dann ging es um 14:00 los, in die erste nahe Wohngegend.
Wir befinden uns also als erstes in Berlin Weissensee und klingeln bei einem beliebigen Einfamilienhaus: Backsteinhaus mit schönem Garten. Es öffnet eine geschätzt 50 jährige Frau. Nach meiner, doch eher nervösen, Erklärung meines Vorhabens von der Aussenseite der Gartentür, entgegenete mir die Frau erschrocken, Nein danke an sowas haben wir kein Interesse.
Verständlich. Da kommt an einem schönen Sonnntag Nachmittag sone Studentin mit ihrem unförmigen Kuchen und möchte dafür irgendetwas haben.
Die willl bestimmt Geld :)
Naja verständlich bei all den Zeugen Jehovas, was war zuerst da das Hunh oder das Ei- Vertretern und Telefonanbietern die täglich klingeln.
Also einige Häuser und Familien weiter  hatten wir endlich Erfolg!!

Die liebe Frau mit ihrer Tochter war super begeistert und tauschte meinen Kuchen gegen ein Handwerksratgeber von OBI!!

Vielen Dank !!

Weiter geht es also mit dem Buch, und es hat sich auch schon eine Straße weiter jemand gefunden:
Und so tauschte ich das Buch gegen eine fast unbenutzte Schreibmaschine, Wert 40 euro.


Ein paar Kilometer weiter sollte es mit dem Tauschgeschäft in Bernau weitergehen...
Die Familie R. empfing uns in ihrem Gartenhäusschen und suchte sofort nach etwas passendem, statt aber die Schreibmaschine zu tauschen, wollten sie uns gerne etwas dazugeben... und guess what? Nun sind wir im Besitz von 2 !!! Schreibmaschinen....gibt es nicht einen Sammler der diese gerne für sich haben möchte? und etwas entbehren kann? Weiter wird es aber an einem anderen Tag gehen....
x lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen